Altdorf/Pfettrach - pol (03.06.2025) Am Dienstag (03.06.) fuhr ein 26-jähriger mit seinem blauen Fiat auf der B299 in Richtung Landshut. Gegen 5 Uhr kam er auf Höhe Pfettrach von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Giat. Der Fahrer flüchtete zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, konnte jedoch im Nahbereich durch eine Streife aufgegriffen werden.
Beim Fahrer wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Bei der Unfallaufnahme wurde weiter festgestellt, dass für den Pkw keine gültige Pflichtversicherung mehr bestand. Der 26-jährige konnte zudem keinen gültigen Führerschein vorweisen.
Gegen den Fahrer werden nun Ermittlungen u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetzes geführt. Zudem wird überprüft ob er im Besitz einer ausländischen Fahrerlaubnis ist. Am Fiat entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Der 26-jährige Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.