Geburtstag der CSU

Lieber Herr Steibl, die Geburt fand am 26.12.1945 statt. Da allerdings um Weihnachten eine Feier ungünstig wäre und jeder Neujahrsempfang ein Motto hat, die Mitglieder ohnehin auf diese traditionelle Veranstaltung zahlreich kommen, war es eine gute Entscheidung, gleich zu Beginn des Jahres 2015 mit dem Rückblick zu starten. Es sollen ja im Laufe des Jahres weitere kleine Hinweise auf die vergangenen 70 Jahre gegeben werden. Eine geistige Gründung wird es bei den Vätern der CSU sicher bereits Anfang 1945 gegeben haben, da das Ende des Krieges und der Regierung abzusehen war. Seien wir gemeinsam dankbar, dass es trotz der schweren und leidvollen Zeit Menschen in unserer Stadt gab, die einen Neubeginn mutig und zuversichtlich anpackten. Wer wäre heute dazu in der Lage und bereit, wenn es eine Stunde Null gäbe? Sehen wir das Gute in deren Engagement und blicken in Dankbarkeit zurück. - Gez. Ihr Rudolf Schnur