Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und ERDINGER Weißbräu haben ihre seit 2005 bestehende Partnerschaft um drei Jahre verlängert. Am Rande des IBU Biathlon-Weltcups in Ruhpolding unterzeichneten BFV-Präsident Rainer Koch und Erdinger-Geschäftsführer Josef Westermeier einen neuen Kooperationsvertrag bis zum 31.12.2017.
ERDINGER bleibt damit Hauptsponsor und Namensgeber des ERDINGER Meister-Cup. Zudem präsentiert die Privatbrauerei auf der BFV-Homepage und in der BFV-App alle Ergebnisse und Tabellen im Herrenbereich.
„Der ERDINGER Meister-Cup ist für alle Meistermannschaften kurz nach der Saison nochmal ein echter Höhepunkt. Um den bayerischen Amateurvereinen dieses anerkannte Top-Event anbieten zu können, braucht der BFV einen starken Partner wie ERDINGER", betont Koch. ERDINGER-Geschäftsführer Josef Westermeier erklärt: „Die Förderung des Breiten- und Amateursports liegt uns ganz besonders am Herzen. Daher ist die Verlängerung der ausgezeichneten Partnerschaft die logische Konsequenz. Beide Marken stehen für höchste Professionalität und sind so ideale Botschafter des Freistaates Bayern. Wir aufgrund unserer Weißbierspezialitäten und der BFV aufgrund seiner Fußballer und Vereine."
Beim ERDINGER Meister-Cup treten am Saisonende die Meistermannschaften von der A-Klasse bis zur Regionalliga Bayern (Herren und Frauen) gegeneinander an. 38 Teilnehmer (24 Herrenmannschaften und 14 Frauenmannschaften) qualifizieren sich über sieben Bezirksturniere (27./28. Juni) für das Landesfinale am 4. Juli. Hinzu kommen die Meister der Ligen auf Verbandsebene, die für die Endrunde gesetzt sind. Insgesamt ermitteln damit 32 Herren- und 17 Frauenmannschaften beim Finale die beiden ERDINGER Meister-Cup-Sieger. Hauptpreis ist ein professionelles Trainingslager im Süden Europas. Im letzten Jahr hatten sich 273 der 366 bayerischen Meister für die „Champions League der Amateure" angemeldet. 2015 findet die 11. Auflage des Kleinfeld-Turniers statt.