(10.01.2016) - Der Karateka Jakob Paterok hat mit gerade 18 Jahren die Prüfung zum 1. DAN im Karate bestanden. Schon seit seiner Kindheit, also vor fast 10 Jahren, betreibt Jakob Paterok die Sportart Karate mit Eifer, Leidenschaft und Hingabe. In dieser Zeit trainierte er bei verschiedenen Großmeistern und in verschiedenen Karatestielen. Zuletzt unter Großmeister Marco Altinger. Dies hat sich nun gelohnt. Denn am Wochenende legte er in Landshut bei der Karateschule Altinger vor den Prüfern Marco und Irena Altinger erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan im Karate ab.
Die Prüfung ist durch den Shitoryu-Shukokai Deutschland e.V. bis nach Japan anerkannt. Schon immer stellte der Karateka einen hohen Anspruch an ein gutes Training und an sich selbst. Deshalb trainiert Paterok nach wie vor mehrmals wöchentlich, um seine langjährige Erfahrung zu verinnerlichen und immer wieder Neues dazu zu lernen.
Seit Monaten hat sich Jakob Paterok auf diese wichtige Prüfung konzentriert und vorbereitet. Dieser Eifer hat sich nun rundum ausgezahlt. Nun zählt er, zu einen der jüngsten Dan-trägern in Deutschland.
Im Bild von links Marco Altinger, Jakob Paterok und Irena Altinger