Passau - pm (21.11.2023) Passau. Gemeinsam mit GdP und IG BAU lädt ver.di in Niederbayern am 23.11.2023 von 12:00 Uhr bis etwa 14 Uhr zu einer Kundgebung nach Passau. Treffpunkt und Start für einen Demozug ist dabei vor der Innwiese an der Universität um 12 Uhr. Von dort geht es über das Finanzamt zum Klostergarten, wo ab etwa 12:30 Uhr eine Kundgebung stattfinden wird.
Als Hauptredner werden Manuela Dietz, Landesfachbereichsleiterin bei ver.di Bayern, sowie Reinhard Brunner, stv. Landesvorsitzender Tarif bei der GdP Bayern, erwartet.
Im Zuständigkeitsbereich von ver.di Niederbayern nehmen insbesondere die Beschäftigten der Straßenmeistereien Abensberg, Landshut, Dingolfing, Deggendorf, Vilshofen und Pfarrkirchen, der Flussmeisterstellen Neustadt/Donau, Dingolfing und Pfarrkirchen, sowie der TH Deggendorf, der Universität Passau und des Studentenwerkes in Passau teil.
Die Kolleginnen und Kollegen werden hierbei ganztägig zum Warnstreik aufgerufen. Weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden aus weiteren Landesbehörden bzw. aus dem Kreis der Landesbeamtinnen und –beamten erwartet. Für die Anreise nach Passau werden Busse von Abensberg, Landshut, Deggendorf und Pfarrkirchen eingesetzt.