Gerhard Mann zeigt Herz für Menschen in Not

aa 81929a6923 mann ob neuÜber einen stolzen Geldbetrag für einen guten Zweck hat sich Oberbürgermeister Hans Rampf am Dienstag freuen dürfen. Für die von ihm vor drei Jahren ins Leben gerufene "Direkt-Hilfe" überreichte Martin Röckenschuß, der Geschäfts- führer der Firma Gerhard Mann (Benzstraße) einen großzügigen Scheck in Höhe von 2000 Euro.

Auch Verkaufsleiter Anton Straßer war mit dabei.  "Ich freue mich sehr, dass sie die Aktion mit dieser großzügigen Spende unterstützen.", betonte Oberbürgermeister Hans Rampf bei der Übergabe. Wie Martin Röckenschuß informierte, habe sich die Firma auch in diesem Jahr wieder dazu entschlossen, auf Weihnachtsgeschenke an Kunden zu verzichten und dafür einen namhaften Betrag an eine gemeinnützige Aktion zu spenden.

Röckenschuß, der sich bereits seit vielen Jahren sozial engagiert, ist es ein großes Anliegen, vor allem den vor Ort in Not geratenen Menschen zu helfen. Es gebe viel Leid, aber vor allem auch vor der "eigenen Haustüre". Wie der Persönliche Referent des Oberbürgermeisters, Thomas Link, bestätigte, gebe es in Landshut, trotz aller sozialen Netze, immer wieder Einzelschicksale, die völlig unerwartet, sei es beispielsweise durch Krankheit, in große Not geraten und auf dringende Hilfe angewiesen seien.

Damit das Geld auch bei den bedürftigen Menschen ankommt, hat sich das Unternehmen laut Röckenschuß daher in diesem Jahr dazu entschieden, die Aktion des Oberbürgermeisters "Direkthilfe für Landshuter in Not" zu unterstützen.
"Bei Ihnen wissen wir das Geld in guten Händen und dass es auch wirklich dort ankommt, wo es dringend benötigt wird.", sagte Röckenschuß.

Mit dem Geld, so Rampf, sei es möglich, unverschuldet in Bedrängnis geratenen Landshuter Bürgern schnell und unbürokratisch helfen zu können. Kleine  Summen reichen dabei oftmals aus, ergänzte Link, um die für die Betroffenen manchmal ausweglos scheinende Situation zu erleichtern. Rampf würdigte den Einsatz der Firma sowie die gesellschaftliche und soziale Verantwortung, die das Unternehmen vorbildlich übernehme.

Bildtext. Im Bild von rechts Geschäftsführer Martin Röckenschuß, OB Hans Rampf und Verkaufsleiter Anton Straßer.