
Das nagelneue Fuballstadion in Regensburg für über 15.000 Zuschauer.
Der SSV Jahn Regensburg und die Ostbayern-Auswahl des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) weihen am Dienstag, 7. Juli (19 Uhr) mit einem Testspiel die nagelneue Regensburger Continental Arena (15.150 Plätze) ein. Dabei darf sich der ambitionierte Regionalligist nicht nur auf das erste Spiel im neuen Stadion freuen, sondern auch auf einen starken Gegner.
Die BFV-Auswahl von Verbandstrainer Reinhard Klante und Franz Koller, ansonsten Trainer des Landesliga-Aufsteigers TSV Kareth-Lappersdorf, ist mit Spielern aus der Regionalliga Bayern, Bayern- und Landesliga gespickt. Beim BFV-Regionen-Cup setzte sich die Ostbayern-Elf zuletzt souverän gegen die Auswahlen aus Franken, Schwaben und Altbayern durch.
„Wir freuen uns, dass wir dem Amateurfußball in der Region gemeinsam mit dem BFV eine attraktive Plattform bieten können. Natürlich wollen wir bei diesem Spiel auch die Abläufe für das Eröffnungsspiel gegen den FC Augsburg und die anstehende Regionalliga-Saison testen“, betont Jahn-Geschäftsführer Johannes Baumeister. BFV-Präsident Rainer Koch erklärt: „Die neue Arena gehört zweifelsohne zu den modernsten und attraktivsten Stadien in Bayern. Ich freue mich richtig darauf, wenn hier endlich der Ball rollt.“
Auch die BFV-Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz ist zukünftig im neuen Jahn-Stadion beheimatet und dort ab Mitte Juli Anlaufstelle für alle Oberpfälzer Vereine. „Der Umzug in die Arena ist für mich persönlich ein Highlight. Was gäbe es für einen Standort, der repräsentativer wäre? Zudem bin ich mir sicher, dass wir in diesen neuen Räumen noch enger mit den Vereinen zusammenarbeiten können“, freut sich der BFV-Bezirks-Vorsitzende Maximilian Karl.
Für das Testspiel gegen die Ostbayern-Auswahl bieten der SSV Jahn Regensburg und der Bayerische Fußball-Verband günstige Gruppentickets für Vereine an. Sitzplätze für 15 Kinder (sechs bis 17 Jahre) und drei Erwachsene kosten im Paket insgesamt 40 Euro, Stehplätze 25 Euro. Das Bestellformular und weitere Informationen zu Ticketaktion finden Sie unter www.bfv.de/tickets.
Das offizielle Eröffnungsspiel der Continental Arena zwischen Jahn Regensburg und Europa League-Teilnehmer FC Augsburg am 10. Juli (20 Uhr) ist mit 15.000 Zuschauern ausverkauft.
Der Kader der BFV-Ostbayern-Auswahl:
Stefan Riederer, Florian Frisch, Michael Faber (alle 1. FC Bad Kötzting), Stefan Meyer, Andreas Mayer, Marco Jordan (alle TSV Bogen), Michael Plänitz, Andreas Graml (beide FC Amberg), Christian Ederer, Franz Brandl, Franz Wendl (alle ASV Cham), Fabian Kammermeier, Michael Kirner (beide TSV Kareth-Lappersdorf), Simon Meindl (SV Neukirchen Hl. Blut), René Montag (SV Perkam), Michael Gröschl (vereinslos), Fabian Fuchs (TSV Bad Abbach), Stephan Hauser (FC Stamsried), Lars Magnon (Germania Wächtersbach), Felix Maier (FC Walkertshofen), Stefan Eichstätter (SC Ettmannsdorf) und Rudi Pfaffenroth (ASV Burglengenfeld).

