
Altdorf (07.12.2016) Am Sonnenring in Altdorf tut sich erneut Großes. Im Frühjahr 2017 wird eine der Zweigstellen des Landratsamtes in den Sonnenring Kultur- und Gewerbepark einziehen. Die Behörde, die ihren Hauptsitz in der Veldener Straße hat, wird die neuen Räumlichkeiten mit rund 2.000 Quadratmetern in Altdorf für die Arbeit mit Familien und Jugendlichen nutzen.
Die Stabsstelle Kreisjugendamt ist die zuständige Behörde aller Angelegenheiten der öffentlichen Jugendhilfe. Von der ersten Auskunft, über die Jugendhilfe bis hin zur Beratung in Unterhaltsangelegenheiten – alle in diesem Zusammenhang anfallenden Behördengänge können künftig am Sonnenring erledigt werden. Die gesamte Dependance wird in die Außenstelle in den Kultur- und Gewerbepark verlegt.
Der Sonnenring Kultur- und Gewerbepark entstand auf dem früheren Firmengelände des Großhändlers Everest. Der modern und innovativ erbaute Komplex bedeutet für den Markt Altdorf eine große Bereicherung. Nach der Demontage des ehemaligen Everest- Hochregallagers finden sich nun auf rund 8.000 Quadratmetern namhafte Firmen wieder, wie zum Beispiel das weltweit erfolgreiche Unternehmen Skidata.
Entwickelt hat das Großprojekt Eigentümer Stefan Renz gemeinsam mit dem Team von Carossa Immobilien. Das mittlerweile fertiggestellte Quartier bietet einen vielfältigen Mietermix aus Büros, Dienstleister und Ladenflächen. „Ein modernes und architektonisch ansprechendes Gebäude mit unterschiedlichsten Nutzungsmöglichkeiten und einer hochwertigen Ausstattung stellt eine hervorragende Grundlage für eine langfristige Vermietung dar. Ich denke, genau das konnten wir bei diesem Areal erreichen“, so Renz.
Volkan Celik, Vertriebsleiter der Carossa Immobilien GmbH, konnte die Flächen am Sonnenring vermitteln: „Ich freue mich, dass es künftig eine separate Anlaufstelle für alle Anliegen im Zusammenhang mit den Jugendlichen und Familien geben wird. Mit dem Kultur- und Gewerbepark konnte ein moderner, urbaner Standort gefunden werden, der auch über öffentliche Verkehrsmittel von allen Richtungen aus gut zu erreichen ist.“
Kurzportrait Carossa Immobilien GmbH
Die 2012 gegründete Carossa Immobilien GmbH ist als Maklerunternehmen im Raum
Landshut bis hin nach München tätig und beschäftigt derzeit 13 Mitarbeiter. Das
Dienstleistungsspektrum ist breit gefächert – von der Wohn- und Gewerbeimmobilien-
vermittlung bis hin zu Investmentprojekten und der Zusammenarbeit mit Bauträgern.
Gemeinsam entwickelt das Team von Carossa Immobilien Marketingkonzepte zur
Vermarktung und Revitalisierung von Immobilienprojekten und sorgt für die effiziente
Umsetzung. Dank der Erfahrung und dem dynamisch funktionierenden Team machen sich
die Erfolge erkennbar.
Bild: Carossa Immobilien GmbH
Kontakt:
Victoria Duller
Carossa Immobilien GmbH
Ergoldinger Straße 2a
84030 Landshut
Tel: 0871-1435024
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.carossa-immobilien.de
Pressebericht - Vermietung Landratsamt.doc
Seite 2 von 2

