Schwimmt auf einer Erfolgswoge: EVL-Chefcoach Axel Kammerer (53) - Foto Sobolewski
Landshut (15.12.2017) Der Tabellenletzte Miesbach (4 Punkte) war heute, Freitagabend, zu Gast im EVL-Stadion und hat erwartungsgemäß drei Punkte in Landshut gelassen. 6:1 endete das Match, 3:0 im ersten und im letzten Drittel, jedoch 0:1 im zweiten Drittel. Ein echter Pflichtsieg vor dem womöglich schwersten Auswärtsspiel bisher am Sonntagabend (17.12.) in der 33.000 Einwohner-Stadt Deggendorf. Das Überraschungsteam schlechthin in der bisherigen Saison. Heute gewann der Deggendorfer SC in Memmingen 5:2 und steht mit 54 Punkten souverän an der Tabellenspitze, gefolgt von den Starbulls Rosenheim (48 Punkte) und dann kommt auf Rang 3 erstmals der EV Landshut mit 47 Punkten.
Auf Rang 4 sind die Selber Wölfe (45 Punkte) gelandet. Rang 5 belegt der EC Petiing (42 Punkte) und Rang 6 der EV Regensburg (36 Punkte)
Der EVL konnte zuletzt Deggendorf daheim 5:4 (nach Verlängerung) schlagen. Die ganze Oberliga schaut also am Sonntagabend nach Deggendorf. Kann das Team von EVL-Cheftrainer Axel Kammerer auch dieses Match gewinnen, dann ist Landshut ein ernsthafter Kandidat für den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Alle Ergebnisss vom Freitagabend:
Memmingen - Deggendorfer SC 2:5
EV Landshut - Miesbach 6:2
Starbulls Rosenheim - Blue Devils Weiden 7:2
EC Peiting - ERC Sonthofen. 6:3
EV Lindau - Selber Wölfe 3:1
EHC Waldkraiburg - EV Regensburg 0.4

