Arthrose im Kniegelenk - operieren oder alternativ behandeln? Chefarzt Dr. H. Albersdorfer spricht am 21.11. in der vhs

Ergolding (10.11.2018) Am Dienstag, 21. November spricht um 19 Uhr Dr. Hermann Albersdörfer, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie des zertifizierten Endoprothetikzentrums am Krankenhaus Vilsbiburg, über Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten bei Arthrose. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit zwischen der vhs Ergolding und den LAKUMED Kliniken statt.

Die Gelenke „knacksen“ und am Morgen dauert es eine Weile, bis alle Bewegungen wieder „rund laufen“ – dies können Hinweise auf Verschleißerscheinungen (Arthrose) in Hüfte, Knie, Schulter oder anderen Gelenken sein. Im Rahmen des Vortrags informiert Chefarzt Dr. Albersdörfer über Ursachen, Symptome und Möglichkeiten zum Vorbeugen von Arthrose. Außerdem zeigt er auf, mit welchen alternativen Methoden (Medikamente, physikalische und physiotherapeutische Behandlung, Ernährung, orthopädische Hilfsmittel) Arthrose im Knie behandelt werden kann und wann nur noch ein Gelenkersatz hilft.

Der Vortrag „Arthrose im Kniegelenk – operieren oder alternativ behandeln?“, der in Zusammenarbeit zwischen der vhs Ergolding und den LAKUMED Kliniken statt findet, beginnt am Dienstag, 21. November um 19 Uhr in der vhs Ergolding (Bürgerhaus, Musikraum 5, Lindenstraße 40, 84030 Ergolding). Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Bildunterschrift: Chefarzt Dr. Hermann Albersdörfer spricht am Dienstag, 21. November um 19 Uhr in der vhs Ergolding über Arthrose im Kniegelenk.

Bildquelle: LAKUMED Kliniken