Die Teilnehmer des Fitnesstests mit der Bewegungsexpertin der AOK in Landshut-RottenburgVilsbiburg, rechts Birgit Fuchs
Landshut - pm (27.10.2020) Die AOK Landshut-Rottenburg-Vilsbiburg veranstaltete heuer zum ersten Mal eigene exklusive OutdoorFitnesstests. Hierbei konnten sich die AOK-Versicherten zusätzliche Prämienpunkte oder einen „extra Bonus“ im Rahmen des Bonusprogramms sichern. Dafür mussten Sie innerhalb einer vorgegeben Zeit einen 2-km langen Walkingtest absolvieren
Durchgeführt wurde der Outdoor-Fitness sowohl in Landshut als auch in Rottenburg und Vilsbiburg. In Landshut bot sich für die Walking-Runde der städtische AOK-Parcours bestens an, der erst im Sommer dieses Jahres wiedereröffnet wurde.
Die Aktion wurde von Birgit Fuchs, Bewegungsexpertin der AOK LandshutRottenburg-Vilsbiburg durchgeführt und begleitet. Sie berichtete: „Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß und konnten sich alle über ein erfolgreiches Ergebnis freuen.“
Die nächsten AOK-Fitnesstest-Wochen sind im Juli und September 2021 geplant. Genaue Termine werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.


