Am Mittwoch, 16. Juli, lädt das Haus International zum offenen Improtheater für Jung und Alt, Groß und Klein, Anfänger und Profi in die Rochuskapelle ein. Los geht's ab 19.00 Uhr im gotischen Ambiente der Kapelle, bei schönem Wetter draußen im Innenhof. Die Teilnehmer werden von Robert Andraschko durch den Abend geführt.
Improtheater ist eine besondere Theaterform, bei der die Schauspieler (Teilnehmer) nahezu unvorbereitet die Bühne betreten und anhand der Wünsche des Publikums der gegebenen Situation die Szene improvisieren.
Dieses Konzept bietet neben großem Spaß und Freude auch eine ausgezeichnete Möglichkeit, Soft Skills wie Schlagfertigkeit, Spontanität, Teamwork, verbale und nonverbale Kommunikation zu verbessern. Weiterhin kann man durch Improtheater das Lampenfieber bekämpfen und lernen "aus sich heraus zu gehen", also seine Emotionen dem Zuhörer mitteilen und für die Kommunikation erfolgreich einzusetzen (Stichwort emotionale Intelligenz).
Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr. Das Ende ist offen. Mehr Infos gibt es unter der Telefonnummer 0871 3194748-23 oder unter www.haus-int.de. Herzlichst eingeladen ist jeder, der Interesse hat. Die Teilnahme ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich.