Landshut - pm (07.11.2024) Die Stadtbücherei in der Weilerstraße wird am Dienstag, 12. November, wieder zur Kreativwerkstatt: Ab 17 Uhr finden sich Jugendliche und Erwachsene bei „Gemeinsam vielfältig“ in vorweihnachtlicher geselliger Runde ein, um mit „Weihnachtsnadeln“ zu häkeln oder zu stricken.
Die Büchereimitarbeiterinnen haben eine einfache Idee zum Häkeln und vielerlei Bücher für erste Anregungen vorbereitet. Anfängerinnen und Anfänger dürfen in das Thema hineinschnuppern und erfahrene Handarbeiter dürfen in geselliger Runde neue oder angefangene Projekte weiterbearbeiten. Dabei kann man sich auch in lockerer Atmosphäre austauschen. Unter dem Motto „Zeit für mich und andere“ findet der Treff „Gemeinsam vielfältig“ statt. Bei jedem Termin widmet er sich einem Thema aus den vier Sparten „Gemeinsam literarisch“, „Gemeinsam technologisch“, „Gemeinsam kreativ“ und „Gemeinsam gegeneinander“. Bei Lesungen, Bastel- oder Spieleabenden wird so Zeit für Hobbys und Neues geschaffen und die Möglichkeit entsteht, in geselliger Runde neue Kontakte zu knüpfen.
Garn und Nadeln sind je nach Projekt selbst mitzubringen, für Getränke ist gesorgt. Um Anmeldung auf dem Medienportal unter www.medienportal.landshut.de wird gebeten, der Eintritt ist frei.