Vorlesepatin Ingrid Kellner hat für die erste Atempause im Salzstadel unveröffentlichte Geschichten aus ihrer Kindheit dabei. - Foto: Stadt Landshut
Landshut - pm (03.01.2025) Die erste „Atempause“ des neuen Jahres im Lesecafé der Stadtbücherei im Salzstadel findet am Montag, 13. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle erwachsenen Literaturliebhaber sind eingeladen, sich eine Stunde lang von Ingrid Kellner vorlesen zu lassen. Vorlesepatin und Autorin Ingrid Kellner bringt für die erste Atempause des Jahres einen Schatz aus ihrer Schreibstube mit:
Geschichten aus ihrer frühen Kindheit. Unter dem Titel „Die frühen Jahre“ hat Kellner unveröffentlichte Geschichten aus ihrer Kindheit zusammengefasst. Die frühen Lebensjahre verbrachte sie in Weilheim unter dem Eindruck der sparsamen Zeit nach dem Krieg.
Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, sich auf der Basis des Gehörten auszutauschen. Ein Getränk und der Eintritt zur offenen Lesestunde sind frei. Das Lesecafé ist barrierefrei zugänglich. Seit Dezember hat sich der Beginn der Veranstaltungsreihe auf 15.30 Uhr verschoben.