Landshut - pm (06.07.2025) Am Sonntag, 13.07., findet um 13 Uhr im KASiMiRmuseum wieder eine Vorstellung des beliebten Figurentheaters statt. Gespielt wird das Stück "Kasimir und die Zaubermuschel", und darum geht's: Kasimir und Rosa sind befreundet und verbringen ihre Zeit gerne an einem Weiher. Rosas größter Schatz ist eine Muschel, die sie dort gefunden hat.
Kasimir verliert diese jedoch durch ein unglückliches Missgeschick. Da taucht plötzlich ein Fisch auf, der dem verzweifelten Jungen helfen will. Es beginnt eine Reise durch eine zauberhafte Unterwasserwelt voller Überraschungen und Abenteuer, bei der Kasimir nicht nur auf freundliche Zeitgenossen stößt. Wird es ihm mit Hilfe des Fisches und der Unterstützung der Kinder gelingen, die geheimnisvolle Muschel wieder zu bekommen? »Kasimir und die Zaubermuschel« ist eine magische Geschichte über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt. Die Vorstellung ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren und kostet 5 € pro Person (Mitglieder des Jugendclubs des Freundeskreises Stadtmuseum Landshut e.V. bei Vorlage des Mitgliedsausweises frei).
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird um Anmeldung gebeten bis 10.7. unter Telefon 08 71 / 9 22 38 90 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Übrigens:
Zum Figurentheater ist nun ein Bilderbuch erschienen. Es heißt wie das Stück: "Kasimir und die Zaubermuschel". Die Illustrationen stammen von Katarzyna Mis-Dziarmagowska, der Text von Eva Nemetz. Beide gehören zum Team des Figurentheaters im Landshuter KASiMiRmuseum. Das Buch kostet 10 € und ist ab sofort erhältlich im LANDSHUTmuseum (Alter Franziskanerplatz 483) und in der Heiliggeistkirche (Heilig-Geist-Gasse 394).
Foto Figurentheater: Harry Zdera