Diagnose Demenz - Ein Schrecken ohne Gespenst
Kleines Theater - pm (16.09.2024) Am Freitag, 20. September beginnt die Veranstaltung der Alzheimer Gesellschaft Landshut e.V. um 19:30 Uhr und dauert bis 21:30 Uhr im Kleinen Theater - Kammerspiele Landshut. „Es waren mit die intensivsten und schönsten Jahre unseres Lebens!“ Die Filmdokumentation zeigt in eindrucksvoller Weise wie sich aus einer anfänglich dramatischen Schockdiagnose eine so wunderbare Geschichte entwickeln konnte.
Und der Film zeigt auch, wie man als Familie rückblickend zu so einer scheinbar ungewöhnlichen Aussage kommen kann. Ein Film, der die Chance bietet das echte Leben, also den Verlauf der Krankheit über sieben Jahre, mit allem was dazu gehört, zu erleben.
Die Filmemacher wollen nichts beschönigen, sie wollen aber all denen, die sich auf dieses Krankheitsbild einlassen zeigen, welches Geschenk es sein kann einem Menschen in Not oder wie hier am Ende des Lebens beizustehen. - Ein “Mutmachfilm“ für Jung und Alt!
Regie: Günter Roggenhofer & Thomas Bogner,
Produzent: Günter Roggenhofer, Thomas Bogner und Anna Daller
Produktionsfirma / Verleih: daller KOMMUNIKATIONSDESIGN Günter Roggenhofer, Thomas Bogner GbR
Cast: Elfriede Roggenhofer, Günter Roggenhofer, Anna Daller, Albrecht von Weech und andere
Laufzeit: 102 Minuten
Eintritt auf Spendenbasis
Vorverkaufsstellen kleines theater, Kartenverkauf im Künstlerischen Betriebsbüro: Telefon: 0871 2761650; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Die Karten können an der Abendkasse bis kurz vor Beginn der Veranstaltung abgeholt werden.
Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Die Vorverkaufskasse hat Sommerpause und ist ab dem 19. September wieder geöffnet. Beim Online-Kauf über Reservix wird eine Systemgebühr von zwei Euro pro Warenkorb erhoben. Webseite der Vorverkaufsstelle