Landshut (28.11.2016) Endlich ist auch für die Region Landshut ein Verkehrsverbund in Sicht. Ein attraktiver ÖPNV ist für eine Verbesserung der Verkehrssituation in Landshut unabdingbar. Der Arbeitskreis Mobilität der Grünen beschäftigt sich u.a. damit, in welcher Organisationsform sich das Ganze effektiv gestalten, weiter entwickeln und finanzieren lässt.
Das nächste Treffen findet am Dienstag, 6.Dezember, um 19.30 im Grünen-Büro am Regierungsplatz 545 statt, jede(r) Interessierte ist dazu herzlich eingeladen. -
Anmerkung der Redaktion: Die Statbusse werden zum 1. Januar schon wieder teurer. Die letzten beiden Jahre (2014 und 2015) ist die Zahl der Stadtbus-Nutzer um 449.000 auf nur mehr 6,520 Millionen Nutzer (Stand Ende 2015) zurückgegangen. Gleichzeitig hat die Zahl der Einwohner 2014 und 2015 um 3.000 Personen zugenommen. Demnach müßte die Zahl der Stadtbus-Nutzer auf über 7 Millionen pro Jahr gestiegen sein. Da ist längst eine Image- bzw. Werbe-Kampagne pro Bus überfällig. Auf den Stadtbussen machen im übrigen auffällig viele Autohäuser großflächig Werbung für den individuellen Autokauf.
Auch die prominenten Lokal-Politiker - OB, Landrat, Abgeordnete - könnten Werbung z.B. als aktive Vorbild-Stadtbus-Nutzer machen. Sie machen ja auch anderweitig bereitwillig und häufig Werbung. /hs

