Landshut - pm (30.06.2021) Wir möchten Sie vor dem Hintergrund des Unwetters - vor allem die Geschäftstreibenden und Hauseigentümer in der Landshuter Innenstadt - über die gemeinsame Aktion von THW und Stadt Landshut informieren:
Liebe Landshuter Unternehmerinnen und Unternehmer,
Nach den verheerenden Bildern des Hochwassers in der Landshuter Innenstadt und den massiven Auswirkungen auf Geschäftstreibende und HauseigentümerInnen, haben THW und Stadt Landshut in Windeseile ein zusätzliches Kontingent an 700 Sandsäcken organisiert.
Diese werden heute, Mittwoch, 30.06. zwischen 16 und 17 Uhr in Alt- und Neustadt den HauseigentümerInnen und Geschäftstreibenden in der Innenstadt zur Verfügung gestellt. Die Abholung kann in der Neustadt vor dem Gasthaus Freischütz, Neustadt 446, und in der Altstadt am Ende der Fußgängerzone auf Höhe der Altstadt Apotheke, Altstadt 27, erfolgen.
"Mein herzlicher Dank gilt allen Landshuter Rettungskräften für Ihren unermüdlichen Einsatz in diesen Tagen und für diese Hilfsmaßnahme speziell dem THW-Ortsverband Landshut, der hier schnell zusätzliche Sandsäcke organisieren konnte." so Oberbürgermeister Alexander Putz.
Eine kleine Bitte von unserer Seite: Die Wetteraussichten für heute Nacht sind nicht schlimm, aber es ist wieder Regen angesagt und wir wissen nicht, wie gut der durchfeuchtete Boden zusätzliche Regenmengen aufnehmen kann. Zudem sind Sandsäcke aktuell ein sehr rares Gut und wir haben die Aktion sehr schnell und "hemdsärmlig" auf die Beine gestellt. Daher hoffen wir auf Ihre Unterstützung: Nehmen Sie bitte wirklich nur so viele Sandsäcke, wie Sie unbedingt brauchen, und erwarten Sie bitte nicht, dass wir Sandsäcke im Überfluss vorrätig haben. Wir haben organisiert, was auf die Kürze der Zeit möglich war.
Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und hoffen, dass sich die Wetterlage wieder normalisiert.
Ihr Team
der Wirtschaftsförderung
Amt für Wirtschaft, Marketing & Tourismus
Altstadt 315 - 84028 Landshut
Tel: 0871/88-1620, 1404, -1405 und -1406

