Landshut. Am Dienstag, 15. Mai, findet um 19.30 Uhr im Bernlochner-Clubraum die Jahreshauptversammlung der Landshuter Grünen mit Neuwahlen statt. Dabei sind deutliche Personal-Veränderungen in der Führungsspitze zu erwarten. Nach einem Grußwort von Bürgermeister Dr. Thomas Keyssner wird die Parteirätin und Fraktions- vorsitzende im Landshuter Stadtrat, Sigi Hagl, die Arbeit der Stadtratfraktion vorstellen.
Der Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gambke gibt einen Einblick über seine bisherige Tätigkeit im Bundestag und im Wahlkreis. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit bildet dabei die Umsetzung der Energiewende vor Ort. Der Vorstand wird einen ausführlichen Rechenschaftsbericht vorlegen. Turnusgemäß wird in diesem Jahr ein neuer Vorstand gewählt.
Die Landshuter Grünen werden mit einem deutlich veränderten Vorstand in die kommenden Wahlkämpfe gehen, da die bisherigen Vorstandsmitglieder Elisabeth Strasser, Raziye Sarioglu, Markus Scheuermann und Richard Wimmer nicht wieder antreten. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. Alle Mitglieder des Kreisverbandes Landshut Stadt sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

