Landshut - pm (07.07.2021) Die grünen Stadträt/innen im Sozialausschuss distanzieren sich ganz entschieden von den Äußerungen der Fraktionskollegen von CSU/LM/JL/BfL über den derzeitigen Vorsitzenden des Seniorenbeirats, Herrn Wölfl in der LZ vom 05.07.21.
Dort heißt es: „Wölfl sei nicht unabhängig und habe einseitig Politik gegen seine Stadtratsfraktion und die Staatsregierung betrieben. – Er soll sich entscheiden, was er will: auf Augenhöhe miteinander reden oder Demagogie betreiben“.
Stadträtin Regine Keyßner: „Diese Vorwürfe haben nichts mit sachlicher Auseinandersetzung zu tun. Sie greifen Herrn Wölfl in seiner Persönlichkeit an und sind daher nicht hinnehmbar.“
Stadtrat Tobias Weger-Behl:“ Wer sich seit langem ehrenamtlich für unsere Stadt nach bestem Wissen und Gewissen einsetzt, hat die Wertschätzung der Kommunalpolitik verdient.“ Dies, so Regine Keyßner, sollten sich alle Fraktionen im Stadtrat bewusst machen.

