Als Jüngster Niederbayer ist Andreas Leichtfuß (34) aus Ergolding in die engste Landesvorstandschaft als Schriftführer gewählt worden.
pm (19.10.2024) Die Landesvorsitzende Dr. Anja Weisgerber betonte, Sie sei stolz, dass mit Andreas ein anpackender junger Mann im engeren Kreis ist. Als Besitzer weis ich, dass er auch die kritischen Themen anspricht und stets das Wohl seiner Region Landshut im Blick hat. Auch mache er auf die dringenden Themen aufmerksam, die junge Leute betreffen, so Weisgerber. Leichtfuß betonte in seiner ersten Reaktion, das er überglücklich sei, dass die Landesversammlung ihn gewählt habe.
In diesem Moment bin ich absolut glücklich, ich weis aber dass vor uns viel Arbeit liegt, wie die endliche Umsetzung auf eine sichere Grundversorgung mit Wasser auch in Notzeiten durch sogenannte Notbrunnen oder die immer mehr werdende Zunahme des Bibers, so der frisch gewählte Landesschriftführer.
Erster Gratulant aus Niederbayern war der Bezirksvorsitzende Dr. Stefan Kluge aus Landshut, der sehr stolz war und betonte, dass mit Andreas Leichtfuß ein echtes Zugpferd aus Ergolding nun unsere Interessen stark vertreten wird. Er hat bisher einen sehr guten Job in München gemacht. Bei Andreas merkt man wie Ihm seine Region am Herzen liegt und er sich auch im gesellschaftlichen Bereich sehr einsetzt. Kreisvorsitzender des Arbeitskreises Siegfried Ziegler aus Rottenburg betonte, dass junge Leute nicht gehindert, sondern gefördert werden müssten. Im Vergleich zu anderen, nimmt Leichtfuß den Ratschlag von erfahrenen Politikern an und setzt die Themen mit frischer Dynamik um, so Ziegler.
Aus niederbayerischer Sicht ist man mit dem wiedergewählten Stellvertreter Dr. Christian Hirtreiter, Bürgermeister in Straßkirchen, Edeltraud Eifler aus Saal im Landkreis Kelheim und dem engagierten weiteren Ergoldinger Kevin Bellman sehr stark vertreten.