BAD ABBACH (26.05.2016) - Zwei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall auf der B 15 neu in Fahrtrichtung Saalhaupt. Am Diesntag (24.5.) wurde gegen 12 Uhr der Einsatzzentrale ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 15 neu gemeldet. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein Pkw alleinbeteiligt auf der B 15 neu ca. 2 km vor Saalhaupt ins Schleudern.
Zur Unfallzeit war die Fahrbahn nass. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und wurde quer über die Fahrbahn in die Betonmittelleitplanke geschleudert, wo er schließlich liegen blieb. An die Unfallstelle wurden zwei Rettungshubschrauber, sowie mehrere Rettungswägen beordert, die Feuerwehr Schierling wurde ebenfalls alarmiert und war vor Ort.
Zwei der Verletzten wurden mit den Rettungshubschraubern, einer mit einem Rettungswagen in umliegende Kliniken transportiert.
Der 18-jährige Fahrer und seine 18-jährige Mitfahrerin, beide aus dem Landkreis Neumarkt wurden schwer verletzt, ein Kind im Fond wurde leicht verletzt.
An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. An den Einrichtungen der Autobahnmeisterei entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.