Landshut - pol (02.01.2020) Am Mittwoch zogen gegen 1.50 Uhr ein 28-jähriger Landshuter und sein 20-jähriger Begleiter aus Deggendorf durch die Oberndorferstraße in Richtung Bahnhofsunterführung und warfen dabei immer wieder Silvester-Knaller auf die Straße. Einer 32-jährigen Hausfrau aus Landshut missfiel dieses Verhalten.
Die Dame beschimpfte die beiden Männer und folgte ihnen bis zur Unterführung. Hier kam es dann zu einem heftigen Wortwechsel. Die 32-jährige hatte einen Besen dabei und versuchte mit diesem auf den 28-jährigen einzuschlagen. Dieser konnte den Angriff abwehren und verpasste der 32-Jährigen eine Ohrfeige.
Die Polizei konnte das Ganze soweit beruhigen und erteilte der erheblich betrunkenen 32-jährigen einen Platzverweis. Sie wird sich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung zu verantworten haben.

