Landshut - pol (05.02.2021) Am Mittwoch, 03.02., kam es um 18.15 Uhr an der Kreuzung Podewilsstraße/Äußere Regensburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 49-jährige Frau wollte dabei mit ihrem weißen VW Beetle von der Podewilsstraße nach rechts in die Äußere Regensburger Straße abbiegen.
Da ein Fußgänger die Fahrbahn passieren wollte, musste die 49-Jährige kurz anhalten. Als ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem grünen Pkw, Mercedes, an dem haltenden Pkw der 49-Jährigen vorbeifuhr, kam es zu einer Berührung. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte nach dem Zusammenstoß die Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Am weißen VW Beetle entstand an der hintern Stoßstange links ein Streifschaden. Die entstandene Schadenshöhe wird auf einen dreistelligen Eurobetrag geschätzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem flüchtigen grünen Mercedes geben können. Vor allem wird der bislang unbekannte Fußgänger, welcher die Straße überquerte als es zu dem Unfall kam, gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871 9252-0 in Verbindung zu setzen.

