
Niederbayern - pol (04.02.2022) Am 31. Januar wurden eine 24-jährige Polizeibeamtin und ein 29-jähriger Polizeibeamter aus Rheinland-Pfalz bei einer Verkehrskontrolle durch Schüsse getötet. Die Dienststellen des Polizeipräsidiums Niederbayern gedachten heute, Freitag ihrer verstorbenen Kollegen.
Als Zeichen der Solidarität und Anteilnahme mit den beiden getöteten Kollegen beteiligten sich auch die niederbayerischen Polizeidienststellen am Freitag, 4. Februar, um 10 Uhr an der bundesweiten Schweigeminute.
Polizeipräsident Manfred Jahn wandte sich im Rahmen der Gedenkminute vor dem Polizeipräsidium Niederbayern in Straubing an die Beschäftigten:
„Die Polizei Niederbayern ist bestürzt über den Tod der zwei Polizeibeamten aus Rheinland-Pfalz, die sich für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt haben. Aus Solidarität mit den beiden Kollegen und deren Familien sowie der Polizei Rheinland-Pfalz drücken wir mit der Schweigeminute unsere Anteilnahme aus.“

