Wörth - pol (24.09.2023) Am Samstag gegen kurz nach 18 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Siemensstraße / Siedlerstraße. Hierbei missachtete der Unfallverursacher die Vorfahrt des Geschädigten, der zum Unfallzeitpunkt Fahrzeugführer eines VW Golf war.
Der Unfallverursacher war mit einem grauen / dunkelgrauen Audi A3 mit Landshuter und einem Beifahrer unterwegs. Nachdem es zum Zusammenstoß kam und sogar die Airbags beim VW Golf auslösten, entfernte sich der Unfallverursacher in Richtung Kreisverkehr und erkundigte sich nicht um etwaige Verletzungen des anderen Verkehrsteilnehmers, noch kümmerte er sich folglich um die Angabe seiner persönlichen Daten.
Zur Fahrerbeschreibung gibt es nur den Hinweis, dass es sich um einen Mann mit südländischem Aussehen gehandelt hat. Der Audi müsste ersten Erkenntnissen nach einen nicht unerheblichen Frontschaden aufweisen.
Der Geschädigte des Verkehrsunfalls machte am Folgetag leichte Verletzungen geltend und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwägen verlief zunächst leider ohne weitere Erkenntnisse. Am heutigen Sonntag konnte das Fahrzeug durch eine Streife der PI Landshut im Stadtgebiet Landshut ausfindig gemacht werden. Weitere Ermittlungen werden getätigt.
Ein unbeteiligter Zeuge wäre wohl kurz nach bzw. während dem Unfall vor Ort gewesen und war laut ersten Informationen mit einem Pkw der Marke BMW unterwegs. Dieser Zeuge wird dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landshut zu melden!
Alle anderen sachdienlichen Hinweise zum Verkehrsunfall, Unfallfahrzeug und dessen Fahrzeugführer nimmt die Polizeiinspektion Landshut ebenso unter 0871/9252-0 entgegen.