Landshut - pol (20.11.2023) Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer musste die Polizei am vergangenen Wochenende aus dem Verkehr ziehen, nachdem sie einer Kontrolle unterzogen worden waren. So konnte bei einem 38-Jährigen aus Volkenschwand am Samstag, 18. November, gegen 22 Uhr, am Pendlerparkplatz bei der Anschlussstelle Altdorf ein Wert von fast zwei Promille ermittelt werden.
Gegen 23:55 Uhr erwischte es einen 24-Jährigen aus Straubing in der Otto-Schott-Straße. Auch er war alkoholisiert unterwegs.
Zu einem Unfall führte gegen 22:10 Uhr die Alkoholisierung eines 33-Jährigen Radfahrers, der bei Rot auf der Wittstraße die Fahrbahn überqueren wollte. Ein anderer Verkehrsteilnehmer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem 33-Jährigen, der dabei leicht verletzt wurde. Ein Alkotest bei dem 33-Jährigen ergab, dass er erheblich alkoholisiert war.
Am Sonntag, 19. November, musste gegen 2:15 Uhr, ein 50-Jähriger aus Altdorf in der Nikolstraße einen Alkotest über sich ergehen lassen. Auch sein Alkoholwert war nahe der zwei Promille und damit im strafbaren Bereich. In allen Fällen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.