Landshut - pol (07.07.2024) Seinen E-Scooter musste am Freitagvormittag ein 40-Jähriger gegen 11 Uhr in der Füttererstraße stehen lassen, nachdem ihn die Polizei kontrollierte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann vor Alkohol getrunken hatte. Nachdem ein Vortest einen zu hohen Wert anzeigte wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Die Polizei hat ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet. Auf den Mann kommen nun ein Bußgeld von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg zu. Am späten Samstagabend bemerkten Beamte der Landshuter Polizei, dass ein 46-jährigen E-Scooter Fahrer in seinem Zustand nicht mehr fahren führen durfte.
Der italienische Staatsbürger wurde mit seinem E-Scooter gegen 22 Uhr in der Klötzlmüllerstraße zur angehalten, doch die Polizisten ahnten, dass der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Der Fahrzeuer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen E-Scooter stehen lassen. Die Polizei Landshut ermittelt nun gegen ihn wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.