Bruckberg-Unterlenghart - pol (13.08.2026) Am Mittwoch, 12.08. kam es auf der Kreisstraße LA52, kurz vor Unterlenghart zu einem Wildunfall. Ein bislang Unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte ein Reh erfasst. Das verendete Reh lies der Unbekannte liegen lassen und fuhr weiter ohne den Wildunfall zu melden.
Um 21:28 Uhr fuhr ein 55-jähriger mit seinem Kraftrad Kawasaki ebenfalls auf der LA52. Er übersah das tote Reh auf der Fahrbahn und überfuhr es, einen Sturz konnte er gerade noch verhindern. Der 55-jährige entfernte im Anschluss das Reh von der Fahrbahn und verständigte die Polizei.
Da der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer, welcher den Wildunfall hatte, das Reh nicht von der Fahrbahn entfernte und somit ein Hindernis auf der Fahrbahn zurücklies, wurden Ermittlungen wegen eines Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen.
Der 55-Jährige blieb beim Überfahren des Rehs unverletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens am Motorrad ist bislang nicht bekannt. Hinweise zu dem bislang Unbekannten Verkehrsteilnehmer nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 entgegen.

