Die Halloween Freunde Dorfen mit dem Vorstand der "Engel in der Not". – Foto: Robert Ertl
Ergolding – pm (23.11.2024) Am 8. November konnte sich der Verein „Engel in der Not“ über eine großzügige Spende über 2.500 €uro freuen, die von den Halloween Freunden Dorfen übergeben wurde. Die Einnahmen stammen aus dem jährlichen „Scary Garden“, einer liebevoll gestalteten Gruselveranstaltung in einem privaten Garten in Dorfen/Wasentegernbach, die von 19. Oktober bis 1. November 2024 stattfand.
Mit Hexen, Geistern, Skeletten und kunstvoll geschnitzten Kürbissen, die abends durch stimmungsvolle Beleuchtung zum Leben erweckt wurden, lockte der Halloween-Garten zahlreiche Besucher an. Neben der schaurig-schönen Atmosphäre wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt: Mit Würstchen und Getränken konnten sich die Gäste stärken.
Die Organisatoren hatten dabei eine besondere Idee: Statt die Einnahmen für sich zu behalten, entschieden sie sich, diese für den guten Zweck einzusetzen. So wurde der Betrag notleidenden Menschen über den Verein „Engel in der Not“ zur Verfügung gestellt.
Der Verein zeigte sich tief berührt und sprach allen Beteiligten seinen herzlichen Dank aus. „Diese Spende hilft uns, weiterhin Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen“, so der Gründer der Arbeitsgruppe und 2. Vorsitzende Ludwig Friedrich von „Engel in der Not“.