Siegtore erwartet man in erster Linie von Kenneth Sigl (bisher 5.Treffer)
Landshut - hs (07.09.2024) Die nächsten drei Gegner der Spielvereinigung Landshut gehören zur absoluten Spitzengruppe der Landesliga mitte: Heute, Samstag, kommt mit der SpVgg Lam der aktuelle Tabellendritte mit 17 Punkten (19:11 Tore) auf dem Konto. Landshut ist da als Tabellenvierzehnter mit erst 9 Punkten (13:15 Tore) der Papierform nach krasser Aussenseiter. Doch mit der kämpferischen Einstellung vom letzten Auswärtsspiel beim FC Kosova Regensburg (9 Punkte) kann auch gegen Lam durchaus ein Sieg gelingen.
Denn danach folgt das Auswärtsspiel am 14. September beim FC Amberg, mit aktuell 16 Punkten Tabellenvierter. Nach Dingolfing der derzeit zweitbeste Aufsteiger. Den Samstag drauf, 21. September, kommt um 14 Uhr der aktuelle Tabellenführer FC Sturm Hauzenberg ins Landshuter ebm papst Stadion. Spätestens nach diesen drei Pflichtspielen wird man sehen, wohin die Reise für Landshut in dieser Saison geht.
Beim Tabellenzweiten FC Dingolfing, bisher bester Aufsteiger mit 19 Punkten und 21:14 Toren (kein Team erzielte bisher mehr Tore) ist heute der SSV Eggenfelden als Tabellenzwölfter mit 12 Punkten der Gegner. Da ist mit einer Rekord-Zuschauerkulisse zu rechnen. Ja, wenn zum Heimspiel der SpVgg gegen den Tabellendritten Lam, der für seine bissige Spielkultur bekannt ist, heute wenigstens 350 bis 400 Fans ins Stadion kämen, so konnte das die Akteure der Heimmannschaft von Cheftrainer Sebastian Paul zusätzlich motivieren.
Ebenfalls heute, Samstag, 20 Uhr findet ja in der großen Halle des Sportzentrums West das erste Heimspiel der TG Mipa Landshut gegen Plauen in der Dritten Handball-Liga statt. Dort soll das Spiel bereits ausverkauft sein.
Bereits gestern, am Freitagabend, spielte der FC Hauzenberg daheim gegen den 1. FC Bad Kötzting 2:1.
Die weiteren Spiele am Samstag und Sonntag:
1. FC Passau - TSV Seebach (14 Uhr)
SpVgg Landshut - SpVgg Lam (14 Uhr)
FC Dingolfing - SSV Eggenfelden (14 Uhr)
TSV Bogen - SC Luhe-Wildenau (15 Uhr)
Am Sonntag spielen:
ASV Burglengenfeld - FC Kosova Regensburg (14.30 Uhr)
TV Parsberg - FC Amberg (15 Uhr)
und am Dienstag spielen:
TSV Kareth-Lappersdorf - TB Roding (18.15 Uhr)
.