Landshut - hs (15.09.2024) Schlechter könnte der Start beim ersten Heimspiel heute, Sonntag ab 17 Uhr für das Team von EVL-Chefcoach Heiko Vogler vor eigenem Publikum in der Fanatec Arena nicht sein. Schon nach 27 Sekunden erzielten die Pinguine aus Krefeld das 1:0 durch Lucas Lessio und nach gut 4 Minuten folgte sogleich noch das 2:0 durch Maximilian Soll für den Tabellenführer aus NRW. Und dabei blieb es bis zur ersten Drittelpause. Beide Seiten hatten in den ersten 20 Minuten je 9 Torschüsse.
Zweites Drittel: In der 26. Minute kann Neuzugang Tor Immo für Landshut auf 2:1 verkürzen. Bis zur zweiten Drittelpause bleibt es bei dieser knappen 2:1 Führung für die Gäste. Noch ist nichts verloren. Die EVL-Cracks können das Ding im letzten Drittel durchaus noch drehen. Am Freitagabend (20.09.) geht es ja zum Auswärtsspiel zu den Lausitzer Füchsen nach Weißwasser, in die Heimat des EVL-Geschäftsführers Ralf Hantschke (59). Er war vor Landshut mehrere Jahre Manager der Lausitzer Füchse. - Im letzten Drittel hatte der EVL nur mehr zwei Torschüsse, die Krefeld Pinguine aber 10.
Letztes Drittel: Das EVL-Team von Trainer Heiko Vogler hatte wohl nicht mehr die Power für einen Endspurt auf Biegen und Brechen. In der 58. und 59. Minute erhöhen die Pinguine durch Stefan Raabe und Alexander Weiß unter dem Jubel ihrer mitgereisten Fans sogar auf 4:1. Die Pinguine fahren mit drei Punkten heim nach Krefeld und bleiben Tabellenführer. Landshut landet mit nur einem Pünkterl aus zwei Spielen erstmals auf dem 11. Rang, im untersten Tabellendrittel. Also waren die Pfiffe der enttäuschten 3.216 Fans am Ende nicht zu überhören. Das nächste Heimspiel folgt am Sonntag, 22. September (17 Uhr) gegen die Eispiraten Crimmitschau und den Freitag drauf (27.09.) kommen die Starbulls Rosenheim in die Landshuter Fanatec Arena.
Alle Ergebnisse vom Sonntag, 15.09.:
EV Landshut - Krefeld Pinguine 1:4
Starbulls Rosenheim - Lausitzer Füchse 1:2
ESV Kaufbeuren - Eisbären Regensburg 0:3
Selber Wölfe - EHC Freiburg 3:4 (So)
Bad Nauheim - Eispiraten Crimmitschau 7:2
Ravensburg Towerstars - Dresdner Eislöwen 2:5
Kassel Huskies - Blue Devils Weiden 3:2