Landshut - hs (05.08.2025) 30 Minuten sind im Totopokalspiel - Anpfiff heute, 5. August, 18.15 Uhr - daheim im ebm papst Stadion vor imposanten 475 Zuschauern vorbei. Die SpVgg Landshut erweist sich gegen das aktuelle Spitzenteam der Bayernliga Süd, den SV Erlbach schon in der ersten halben Stunde absolut ebenbürtig. Zwingende Torchancen gab es jedoch auf beiden Seiten noch keine. Auch die letzte Ecke (40.Min.) für Landshut brachte nichts ein.
Schiedsrichter Manuel Müller vom TSV St. Wolfgang pfiff - mittlerweile regnete es - pünktlich nach 45 Minuten zum Halbzeittee.
Zweite Halbzeit: Es dauert nur fünf Minuten, da fällt auch schon durch Levin Ramstetter das Tor für den Bayernligisten Erlbach. Deren mitgereisten Fans (nur wenige) jubeln entsprechend frenetisch. Die Gastgeber zeigen sich jetzt doppelt kampfbereit. Erlbach wird ständig in die Defensive gedrängt. Doch es gelingt Kenneth Sigl und Co. einfach kein Tor.
Z.B. in der 70. Minute: Doppel-Chance für Torjäger Sigl, erst schießt er den Torwart an, dann vergibt er den Abpraller per Kopfball übers Tor. Es geht auf die letzten zehn Minute zu.
In der 71. und 74. Minute gab es "Gelb" für Tobias Steer und Alexander Zischler. In der 83. Minute kam Marcel Müller für Alexander Hagl. Doch der SV Erlbach zelebriert in Landshut, was er auch bereits in drei Bayernligaspielen erfolgreich absolviert hat. Mit nur 4 Toren und 0 Gegentoren Tabellenführer. 90 Minuten sind vorbei. Der Schiri lässt 6 Minuten nachspielen. In den allerletzten Sekunden gelingt dem SV Erlbach sogar noch das zweite Tor in dieser Totopokalrunde.
Wegweisend wird daher das Spitzenduell am Samstag, 9. August (16 Uhr) beim SC Luhe Wildenau. Beide haben jeweils ein gleich gutes Torverhältnis (11:2), Der SC Luhe-Wildenau, eine seit Jahren ausgewiesene Fußballhochburg, ist jedoch Tabellenführer mit 12 Punkten vor Landshut (2.) mit 10 Punkten. Das noch bessere Torverhältnis (13:1) hat der Tabellendritte ASV Burglengenfeld (9 Punkte). Sicher ein ernsthafter Mitbewerber um Meisterschaft und Aufstieg.

