Arnstorf - pm (02.05.20249 Sie schieben seit Tagen ein unangenehmes Telefonat mit einem wichtigen Geschäftspartner vor sich her? Ihr Vorgesetzter erwartet von Ihnen die telefonische Kontaktaufnahme mit einem schwierigen Kunden? Sie sitzen an der Telefonzentrale und das Telefon klingelt ununterbrochen? Vielen Menschen fällt es schwer, hier einen kühlen Kopf zu bewahren. Das muss nicht sein!
Mit der richtigen Herangehensweise und dem dazugehörigen Know-how kann Telefonieren ganz einfach sein und sogar Spaß machen.
Telefonate sind nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Unternehmens- und Kundenkommunikation. Eine kompetente Begrüßung, ein eloquenter sprachlicher und ganzheitlicher Ausdruck, die richtigen Worte und Formulierungen, das alles sind Faktoren, die wirken und über Erfolg oder Misserfolg des Telefonats entscheiden. Nur wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter sich am Telefon sicher fühlen, können auch schwierige Gespräche gemeistert und Kunden an das Unternehmen gebunden werden.
Im Workshop „Telefontraining“ am 03. Juni 2024 auf Schloss Mariakirchen zeigt Ihnen die Referentin Iris Huber-Ertl verschiedene sprachliche Instrumente und Techniken auf, um Gespräche aktiv zu steuern. Sie lernen die psychologischen Hintergründe eines Telefongesprächs kennen, reflektieren Ihren eigenen Kommunikationsstil und lernen, unterschiedlichste Gesprächssituationen erfolgreich und entspannt zu meistern.
Das Seminar findet von 9 bis 16:30 Uhr statt. Nähere Informationen und Anmeldungen bei Christina Altmann unter 08723 20-3170 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!