Landshut. Wegen Gerüstarbeiten im engen Teilabschnitt der Spiegelgasse zwischen Altstadt und Balsgäßchen ist das Befahren dieses als Einbahnstraße ausgewiesenen Straßenteils zwischen dem 13. September und 9. Oktober nur noch für Fahrzeuge bis zu einer Gesamt- breite von 2 m zulässig. Lastkraftwagen und sonstige, breitere Fahrzeuge werden aus Richtung Innere Münchener Straße über den Grätzberg und den Josef-Dei- mer-Tunnel umgeleitet. Zu dem am 9. und 10. Oktober geplanten Abbau des Gerüs- tes ist, wie beim Aufbau, die komplette Sperrung dieser Straße erforderlich.
Während der Vollsperrung werden die kleinen Fahrzeuge aus Richtung Altstadt über den Nahensteig und das Balsgäßchen in Richtung Neustadt geführt. Lkw und breitere Fahrzeuge werden während dieser Zeit über den Grätzberg zum Tunnel umgeleitet. Ein Befahren des von der Neustadt kommenden Verkehrs in Richtung Nahensteig/Altstadt ist somit während der an 9. und 10. Oktober vorgesehenen Vollsperrung nicht möglich.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die vorhandene Hinweis- und Umleitungs- beschilderung zu beachten und die Spiegelgasse in den nächsten Wochen entsprechend zu umfahren.