Bis kommenden Sammstag die Aktionshefte in der Stadtbücherei abgeben. - Foto: Stadt Landshut
Landshut - pm (03.09.2022) Jetzt noch „lesen was geht“: Sommerferien-Leseclubzeit neigt sich dem Ende. Durch viele gelesene Bücher, bestandene Challenges oder einen kreativen Beitrag, wie etwa Zeichnungen oder Basteleien, verdient man sich beim „Sommerferien-Leseclub“ der Stadtbücherei Stempel und Abzeichen im Aktionsheft. Jeder Teilnehmer wird mit einer Urkunde belohnt. Darüber hinaus winken tolle Preise.
Damit das Büchereiteam noch genug Zeit zum Auswerten der Hefte hat, müssen diese bis Samstag, 10. September, in der Stadtbücherei im Salzstadel oder in der Stadtbücherei Weilerstraße vorliegen. Wer das Journal dort abgegeben und mindestens drei Bücher gelesen hat, nimmt als geladener Gast an der feierlichen Abschlussveranstaltung am Montag, 26. September, mit Oberbürgermeister Alexander Putz teil, der auch Schirmherr des Leseclubs ist.
Showgast der Feier ist der Vorlesefriseur und Autor Danny Beuerbach aus München.
Freie Sitzplätze zur Abschlussveranstaltung können telefonisch ab 19. September unter 0871 22877 abgefragt und reserviert werden.
Der Sommerferien-Leseclub ist ein landesweites Projekt zur Leseförderung. Er wird von der Staatlichen Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen konzipiert und steht unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Bibliotheksverbandes. Weitere Informationen gibt es in der Stadtbücherei und online unter www.landshut.de/stadtbuecherei.


