Die Bilder hängen bis 6. März zum Verkauf. Die Hälfte des Erlöses geht an Kinder im Jemen.
Landshut - pm (11.01.2024) Am Dienstag, 16. Januar, lädt die Zentrale zum Rieblwirt um 18.00 Uhr zur Vernissage der Ausstellung Schneeschmelze von und mit Christine Rieck-Sonntag. "Starre, Frost und Eis umgibt uns - nicht nur in der Natur! Aufbrechen oder abschmelzen?" Christine Rieck-Sonntag nennt ihre Ausstellung vom 16. Januar bis 6. März "Schneeschmelze".
Bilder von lebendiger Erde, Frühling, Farbe, Hoffnung. Können sie Anregung werden zu Gesprächen, zu neuem Aufbruch? Bei Verkauf geht die Hälfte des Erlöses an Kinder im Jemen.
Schneeschmelze“ – das Ausstellungsthema hatte Christine Rieck-Sonntag geplant schon vor dem Tiefschnee im Dezember. Bäume krachten in diesen Wintertagen, aber wir wurden auch langsamer und leiser, vielleicht nachdenklich? Denn Starre, Frost und Eis umgibt uns - nicht nur in der Natur! Kälte und Angst - kann man die aufsprengen? Oder nicht doch lieber abschmelzen? Langsam abtauen mit langem warmem Atem?
So macht es die Erde. Unter der Schneedecke schon sind Farben und Blüten. Noch verborgen wartet das Versprechen für Frühling und Sommer auf die Schneeschmelze.
So malte Christine Rieck-Sonntag. Ihre Bilder voll Sommerfarben leuchten wie kleine Fenster der Sehnsucht und der Hoffnung im Rieblwirt.
Die Zentrale lädt ein zu einer Eröffnung mit Schmelzwasser-Suppe und Gesprächen über gutes Leben und auch über Kunst. Am Dienstag, 16. Januar, um 18 Uhr.