Die Ausstellung in Park, Galerie und Werkstatt in Wölflau/Vilsbiburg beginnt mit der Vernissage am 21. Juni.
Vilsbiburg – pm (03.06.2024) Sommer in Vilsbiburg, das bedeutet auch, dass sich auf einer versteckten Naturinsel mitten in der niederbayerischen Kulturlandschaft heimische und internationale Bildhauer zusammenfinden, um die unerschöpfliche Vielfalt ihres Wirkens zu zeigen. Die Lust, die Kraft und die Zärtlichkeit, die aus ihren Werken fließen, machen aus dem Wölflauer Künstlersitz und Skulpturenpark einen Energiepol mit zunehmender Strahlkraft.
Wer tiefgründige und ehrliche Kunst sucht, darf sich hier auf den Weg machen. Fernab vom städtischen Trubel sind gemeinsamer Genuss, zurückgezogene Kontemplation oder das Erwandern der Werke von 13 Künstlern möglich. Ihre Skulpturen in Edelstahl, Messing, Bronze, Stein, Keramik, Stahl, Papier oder Holz werden Sie bewegen.
Neben dem Gastgeber Remo Leghissa sind in diesem Jahr folgende Künstler vertreten: Leander Wennige mit Schmiedewerken, Jasmin Tuschl mit LichtRaumbildern, Stefanie von Quast mit Bronze-Steinskulpturen, Jonas Eideloth mit Steinskulpturen, Mattias Bischoff mit Licht-Steinobjekten, Andrea Matheisen mit Bronzeskulpturen, Renate Senger mit Acrylbildern, Anette Bley mit Keramik- und Bronzeskulpturen, Manfred Heller mit Stahlskulpturen, Charlott Szukala mit Holzskulpturen, Theresa Zellhuber mit gehäkelten Metallobjekten und Jan van Strien mit Bronzeskulpturen.
Die Ausstellung in Park, Galerie und Werkstatt in Wölflau/Vilsbiburg beginnt mit einer Vernissage am 21. Juni um 19 Uhr. Des weiteren ist ein Besuch vom 22. bis 30. Juni, von 14 bis 20 Uhr täglich möglich. An den Wochenenden ist auch für ausstellungsbegleitende Verköstigung gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos unter www.leghissa.de