Actionsplakat
Landshut - pm (14.05.2024) Am Mittwoch, 17. April, ist um 20 Uhr im Kinopolis die Vorpremiere zum Aktions Drama "Civil War" zu sehen. Der offizielle Filmstart findet erst einen Tag später (18.04.) in den Kinos statt. Zum Film: Die Vereinigten Staaten von Amerika sind mittlerweile alles, nur schon längst nicht mehr vereinigt. Das Land ist tief gespalten, daraufhin ist ein Bürgerkrieg ausgebrochen. Demokratie und Verfassung scheinen längst vergangene Träume zu sein, während in Washington D.C. der Präsident (Nick Offerman) seine mittlerweile dritte Amtszeit im Weißen Haus angetreten hat.
Als oberster Befehlshaber der Streitkräfte, die ihm auf seiner Seite noch verbleiben, führt er Krieg gegen Texas und Kalifornien und überzieht aufständische US-Amerikanerinnen und Amerikaner mit brutalen Luftangriffen.
Trotz aller militärischer Bemühungen des Präsidenten sind die beiden Staaten nicht kleinzukriegen – ganz im Gegenteil. Je näher der Unabhängigkeitstag rückt, desto näher rücken die kalifornischen und texanischen Truppen an Washington heran. Damit dabei nicht auch noch die Wahrheit im Krieg fällt, machen ein paar Journalistinnen und Journalisten (unter anderem Kirsten Dunst) weiterhin gewissenhaft ihren Job und erstatten unter größter Lebensgefahr Bericht aus den Krisenherden.
Quelle: filmstarts.de
Webseite der Vorverkaufsstelle: https://www.kinopolis.de/lh/filmdetail/civil-war/E1D64000012PLXMQDD