Junger stehen für Rock und Ekstase - Foto: Günter Mayer
Landshut - pm (10.07.2024) So wie erfahrene Seemänner die Meere der Welt befahren und dabei den Unbilden des Meeres trotzen, steuern die Mannen von Junger aus Landshuts Partnerstadt Ried im Innkreis nunmehr schon seit Jahren durch das vielschichtige und geschichtsträchtige Genre Rock und bleiben dennoch immer in der Gegenwart verhaftet.
Dabei spielen sie mit der Last dieses Erbes, das sie mehr zu beflügeln als zu belasten scheint. Warum, weil es für sie zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist, weil Junger ohne Rock nicht Junger wären, Seemänner ohne die See keine Seemänner, weil es eben Dinge im Leben gibt, die einfach so sind, wie sie nun mal sind und weil sie irgendwann so selbstverständlich und notwendig wie die Luft zum Atmen geworden sind. Kompromisslos, könnte man auch sagen.
Junger stehen eben auf Rock, und Junger steht für Rock und Ekstase, für Schweiß und Hingabe und Obsession. Mal hart, mal verrückt, mal durchgeknallt, mal zartweich, doch immer mit dem Blick auf das Wesentliche: Auf die universelle Sprache einer Rockmusik, die über alle Grenzen hinweg das Verbindende sucht.
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr