Gruppenfoto "Tame the Abyss & Swickers"
Landshut - pm (18.08.2024) Am Mittwoch, 21. August findet von 20 Uhr bis 22:00 Uhr im Jugendkulturzentrum de Alten Kaserne das Konzert statt. Tame The Abyss wurde im März 2020 von Sänger und Gitarrist Georg Raig und Drummer Peter Schertel im legendären Le Clou in München gegründet, drei Monate später vervollständigte Jan Szymanski die Band. In nur vier Monaten schrieb das Power-Trio zehn Songs, wovon vier im Januar 2021 auf der EP „They Came In The Night“ veröffentlicht wurden.
Hier trifft 50s B-Movie Horror auf 60s Band Attitüde, gemischt mit 70s Rocksound und 80s Design. Das Zombie-Video zur ersten Single „Black Mold“ ist bereits jetzt legendär. “It’s only Rock n Roll but we like it. Wir erfinden das Rad nicht neu, wir fahren nur besser als die anderen.“ Entdecke die Welt von Swickers aus Landshut! Mit Mex am Bass, Tom am Schlagzeug und Flo an der Gitarre liefert das Trio einen kraftvollen Sound, der von groovigen Klängen bis hin zu modernem, hartem Rock reicht.
Bei Swickers bildet der Spaß an der Musik den Mittelpunkt, welcher auch bei Live-Auftritten nicht zu kurz kommt und stets im Vordergrund steht. Einlass: 19 Uhr
Umsonst & Draußen! Dieses Jahr 14 Mal! Das diesjährige Umsonst & Draußen-Festival bietet den Landshuterinnen und Landshutern wieder klasse Livemusik in sommerlicher Biergartenatmosphäre im Innenhof der Alten Kaserne. An 14 Abenden, von 29.05. und nur noch bis 28.08., jeweils um 20 Uhr, kann zugehört, getanzt, gegrillt und gefeiert werden; immer mittwochs. Um das gute Verhältnis zur Nachbarschaft nicht zu belasten, wird weiterhin streng darauf geachtet, dass die Auftritte um 22 Uhr zu Ende sind.
Der Eintritt ist frei. Mit den Einnahmen aus dem Getränkeverkauf wird die Veranstaltung finanziert. Bitte daher keine eigenen Getränke konsumieren! Brotzeit und Grillgut kann gerne mitgebracht werden (Grill vorhanden – Geschirr und Besteck nicht vergessen!). Die Veranstaltungen und der Grill laufen bei jedem Wetter, zur Not wird in den Saal gewechselt! Eine Veranstaltung im Rahmen des Kultursommers Landshut 2024