Posaunenoktett der Hochschule für Musik und Theater München
Landshut - pm (09.12.2024) Ein Konzert, das die Welten von Klassik und Jazz miteinander verbindet, findet am Samstag, 14. Dezember, um 16 Uhr in der Stiftsbasilika St. Martin statt. Mitwirkende sind unter anderem das Posaunenoktett der Hochschule für Musik und Theater München, unter der Leitung von Prof. Wolfram Arndt. Prof. Wolfram Arndt ist ehemaliger Solo-Posaunist der Berliner Philharmoniker, sowie erster Posaunist bei den Bayreuther Festspielen.
Zusätzlich spielt er unter der Leitung von Simon Rattle und anderer weltberühmter Dirigenten.
Das Orgelspiel liegt in den vertrauten Händen der Stiftsorganistin von St. Martin, Jeni Böhm. Feierliche Orgelklänge wie „A Christmas Fantasy“ von Jonathan Scott aber auch Highlights aus Leonard Bernsteins Westsidestory werden den Kirchenraum erfüllen.
Ein abwechslungsreiches Programm, das von barocken Meisterwerken über romantische Klänge bis hin zu jazzigen Improvisationen reicht, kommt somit zur Aufführung. Glanz und Weihnachtszauber liegen in der Luft. Die faszinierende Kombination aus klassischer Orgelkunst und jazzigen Posaunenklängen erwartet die Konzertbesucher.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Die Konzertdauer beträgt ca. 1 Stunde.