Landshut - pm (14.04.2025) Das Theaterstück: EIN SATZ ZU VIEL! ist am Dienstag, 15. Apriil von 19:30 bis 21 Uhr im Salzstadel als Veranstaltung des Landestheaters Niederbayern zu sehen. Eine Komödie von Éric Assous.
STUDIO: Gaspard und Clemence führen eine glückliche Ehe. Ihr Sohn Lucas ist mit Manon verheiratet und die Großeltern freuen sich darauf, den kleinen Enkel Roberto zu hüten, während seine Eltern in den Urlaub fahren. Doch kurz vor der Abreise explodiert die Idylle: Lucas und Manon wollen gar nicht zusammen in den Urlaub fahren – Manon fährt mit einem Geliebten, während Lucas in Paris bleibt und arbeitet. Seine Eltern sind schockiert. Besonders Gaspard drängt auf sofortige Scheidung. Doch Lucas will nicht. Manon ist die Liebe seines Lebens und er hofft, dass sich alles wieder einrenkt.
In einer hitzigen Diskussion rutscht Clemence ein Satz heraus, der beide Familien gehörig durcheinander wirbelt ... Ein Profi auf vielen Gebieten: Éric Assous (1956-2020) war einer der profiliertesten Theaterautoren Frankreichs. Er schrieb über zwanzig Stücke und gewann zweimal den französischen Theaterpreis „Molière” als bester Bühnenautor. Außerdem schrieb er zahlreiche Drehbücher unter anderem für Richard Berry und Jean Becker. Ab 2001 führte er bei drei Filmen auch selbst Regie.
Vaterschaftstest:
Ein Vaterschaftstest spielt in "Ein Satz zu viel!" eine große Rolle. In Deutschland kann man ihn leicht für ca. 160 Euro über das Internet kaufen mit Geld-zurück-Garantie. Man schickt einfach etwas DNA (Haare aus einer Bürste oder eine Zahnbürste) an die entsprechende Firma und hat schon in drei Tagen das Ergebnis.
Die Vorstellung in Landshut findet im Salzstadel statt. Vorverkauf im Rathaus am Dienstag von 9 - 18 Uhr