
Angela Ascher - Foto: Antonio D'Auria
Essenbach - pm (03.02.2026) Allein schon, dass die aus Film, Theater und Fernsehen bekannte Schauspielerin Angela Ascher in der Bühne am Schardthof auftrat war fast schon eine Sensation. Mit ihrem aktuellen Bühnenprogramm „Verdammt, ich lieb’ mich“ füllt die sympathische Darstellerin immer noch größere Hallen. Und das zu Recht, denn ihr Ausflug ins Kabarett, überzeugt und begeistert ihr Publikum. Und so war es auch am Wochenende in der Essenbacher Kleinkunstbühne, die schon Wochen vorher ausverkauft war.
Die gebürtige Landshuterin verstand es vorzüglich, selbstbewusst und mit viel Ironie, alltägliche Themen auf ihre ganz eigene Art und Weise anzusprechen und Dank ihres komödiantischen Talents, mit einer Pointe nach den anderen, Lachsalven zu erzeugen. Dabei bediente sie sich einer charmanten Comedy und sparte nicht mit Selbstironie, wenn sie zum Beispiel von der „Aufzucht“ ihrer pubertierenden Töchter sprach.
Weil der Auftritt ein so großer Erfolg war, kommt Angela Ascher auch mit ihrem neuen Programm zurück zur Bühne am Schardthof. Schon am 14. November präsentiert die Bühne am Schardthof dann die Vorpremiere ihres neuen Programms und hat dafür bereits den Vorverkauf gestartet. Tickets gibt es nur online unter www.buehne-am-schardthof.de. Mit dem Ticketkauf erfolgt automatisch eine Bestplatz-Reservierung (Zeitpunkt Ticketkauf und Bezahlung). Weitere Informationen telefonisch unter 0151 253 233 73.

