Auslosung der Bayerische Hallenmeisterschaft der U19-Junioren - Foto: Patrik Domansk
Bayern - pm (23.01.2024) Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Vorrunden-Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der U19-Junioren 2024 ausgelost. Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann zog bei der auf YouTube übertragenen Auslosung aus dem Münchner „Haus des Fußballs“ die Gruppen für das Landesfinale in der Seeweiherhalle an diesem Samstag (27. Januar 2024, 11 Uhr) im mittelfränkischen Weißenburg aus dem Lostopf.
In Gruppe A bekommt es die JFG FC Stiftland (Meister Unterfranken, Bezirksoberliga) mit den beiden Landesligisten TSV 1860 Rosenheim (Meister Oberbayern) und TSV Schwaben Augsburg (Meister Schwaben), dem mittelfränkischen Hallenmeister SSV Oberhochstatt (Kreisliga) sowie dem schwäbischen Vizemeister TSV 1974 Kottern (Bezirksoberliga) zu tun.
Auch Gruppe B ist hochkarätig besetzt: Bezirksoberligist SpVgg Landshut (Meister Niederbayern) bekommt es hier mit Landesligist TSV Großbardorf (Meister Unterfranken), dem mittelfränkischen Vizemeister Baiersdorfer SV (Bezirksoberliga), dem oberpfälzer Meister SSV Jahn Regensburg Futsal (Bezirksoberliga) und dem unterfränkischen Vizemeister TSV Erlabrunn (Kreisliga) zu tun.
„Ich bin vor allem gespannt, wie sich die beiden Kreisligisten beim großen Landesfinale schlagen. In so einer Endrunde ist natürlich alles möglich und vielleicht stehen sich die beiden dann sogar im Finale gegenüber. Das wäre natürlich für beide etwas Besonderes, aber eben auch nicht unmöglich. Eine besondere Motivation ist sicherlich, dass sich in diesem Jahr für die Süddeutsche Hallenmeisterschaft am 2. März an gleicher Stelle der Bayerische Meister und Vizemeister qualifizieren“, erklärte Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann nach der Auslosung.
Tickets für das Landesfinale kosten 5 Euro (ermäßigt: 3 Euro), für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Anpfiff der ersten Partie ist am Samstag, 27. Januar 2024, um 11 Uhr. Der BFV bietet auch diesmal wieder einen Liveticker auf www.bfv.de an.