v. l.: Günter Frey, Andreas Oberprieler, MdL Ruth Müller und Max Bertl - Foto: Johannes Lohmaier
München - pm (30.09.2024) Der Bayerische Trachtenverband ist Mitglied der Bürgerallianz Bayern und war deshalb beim parlamentarischen Austausch in der vergangenen Woche im Bayerischen Landtag zu Gast. Die Landshuter Landtagsabgeordnete Ruth Müller (SPD) freute sich, die Verbandsvertreter, die im Trachtenkulturzentrum Holzhausen in der Gemeinde Geisenhausen beheimatet sind, im Maximilianeum zu treffen.
Der Landesvorsitzende Günter Frey nutzte zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden Max Bertl und dem Geschäftsführer des Bayerischen Trachtenverbands und der Bayerischen Trachtenjugend Andreas Oberprieler das Gespräch mit der Abgeordneten, um sich über das ehrenamtliche Engagement auszutauschen. Als Teil der Bürgerallianz Bayern, in der 24 Traditionsvereine und Verbände organisiert sind, prägen sie die Gesellschaft Bayerns und erhalten Tradition und Brauchtum.
"Danke für Ihren Einsatz, für Zusammenhalt und Respekt in unserem Land einzutreten und diese Werte auch der jungen Generation zu vermitteln" nutzte Müller die Gelegenheit, ihre Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit auszudrücken. Das Bayerische Trachtenkulturzentrum ist eine besondere Einrichtung im Landkreis Landshut, das vielen Jugendgruppen für Bildungsangebote zur Verfügung steht."