In Ergoldsbach werden Arbeiten an der Grundwasserwanne durchgeführt.
Ergoldsbuch/Altheim – pm (29.03.2024) Sanierungen mehrerer Ingenieurbauwerke der B15 alt (St 2615) bei Ergoldsbach und Altheim stehen in diesem Jahr an. Ab April werden eine grundhafte Instandsetzung eines Bauwerks der B15 alt bei Altheim und zeitgleich kleinere Reparaturen an angrenzenden Bauwerken in Angriff genommen. Zudem wird eine Sanierung der Grundwasserwanne der Bahnunterführung in Ergoldsbach ab Anfang Mai erfolgen.
Ab Anfang April werden verschiedene Instandsetzungsmaßnahmen an Ingenieurbauwerken der B15 alt (St 2615) bei Altheim und Ergoldsbach starten. Die Instandsetzungsmaßnahmen, welche zum Teil zeitgleich durchgeführt werden, sollen im August abgeschlossen sein. Aufgrund der erforderlichen Verkehrsführungen ist abschnittsweise mit Einschränkungen auf der B15 alt (St 2615) zu rechnen.
In Altheim wird während der Bauphase eine halbseitige Sperrung der B15 nötig.
Größere Arbeiten finden auf der Brücke im Zuge der B 15 alt (St 2615) über die Gemeindeverbindungsstraße bei Altheim statt: Diese wird in zwei Bauphasen halbseitig grundhaft instandgesetzt. Hierfür wird eine halbseitige Sperrung der B15 alt (St 2615) ab Anfang April erforderlich. Der Verkehr nach Landshut kann ungehindert fließen. Für die Gegenrichtung wird eine Umleitung über die St 2074, die LA7 und die St 2141 zurück auf die B 15alt (St 2615) in Essenbach eingerichtet.