
v. l.: Manuela Nemela, MdL Gabi Schmidt, Roland Schörösch und 1. Vorsitzender Marco Rauschender
Landshut – pm (21.07.2024) Am Freitag, 19. Juli, nahmen der 1. Vorsitzende Marco Rauschenberger sowie Manuela Nemela und Roland Schörösch von „Die Engel in der Not“ an einer Veranstaltung im Maristen Gymnasium Furth teil. Eingeladen wurden sie von Maximilian Wolf anlässlich des ersten Tags des Ehrenamtes. An ihrem Stand durften sie die Landtagsabgeordnete Gabi Schmidt, die Bayerische Staatsbeauftragte fürs Ehrenamt, begrüßen.
Trotz ihrer knapp bemessenen Zeit zeigte sie großes Interesse an der Arbeit der Engel in Not Arbeit und führte ein kurzes Gespräch mit uns, bevor sie sich zur Begrüßung des Schulleiters Christoph Müller begab und anschließend einen Vortrag über das Ehrenamt hielt.
Auch viele andere Besucher und Schüler waren neugierig und wollten mehr über die Tätigkeiten und den Wirkungskreis unseres Vereins erfahren. Es waren auch Organisationen wie das Bayerische Rote Kreuz, die Malteser Landshut, das THW, die KLJBs Obersüßbach und Furth sowie Cats & Dogs Tierschutz vor Ort und präsentierten ihre Arbeit.
Bereits jetzt möchten die „Engel in Not“ darauf hinweisen, dass am Samstag, 3. August, ab 9 Uhr auf dem Gelände des OBI-Parkplatzes das Sommerfest stattfindet.

