v. r.: 1. Vorsitzender Wolfgang Penzkofer und Erwin Pflügl
Aham – pm (23.12.2024) Mit großer Freude konnte die Nepalhilfe-Aham, in den Geschäftsräumen der Firma Tief- und Hausbau GmbH in Aham, zum wiederholten Male eine Spende entgegennehmen. Überreicht wurde die stattliche Summe von 500 €uro vom Geschäftsführer, Erwin Pflügl an den 1.Vorsitzenden der Nepalhilfe-Aham, Wolfgang Penzkofer. Anlässlich dieser Spendenübergabe berichtete Wolfgang Penzkofer kurz von der Entstehung der Nepalhilfe-Aham und der großen Pionierarbeit von Schwester Franziska Parstorfer aus Aham.
Mittlerweile besteht der Verein „Nepalhilfe Aham“ seit 35 Jahren und es konnte bereits viel erreicht werden. Mit den Mary-Ward Sisters in Nepal werden regelmäßig die erforderlichen Hilfsmaßnahmen abgestimmt. Dadurch kann ein wirksame, effiziente Verwendung der Spendengelder gewährleistet werden. Die, von der Nepalhilfe geförderten Armenschulen, stehen Mädchen aller Gemeinschaften offen, unabhängig von Status, Kaste, Glaubensbekenntnis und Religion.
Überwiegend Mädchen aus den ärmsten Bevölkerungsschichten erhalten somit eine ordentliche Schulbildung, regelmäßige warme Mahlzeiten und aufopferungsvolle Betreuung durch die Verantwortlichen vor Ort. Nur durch die nachhaltige Unterstützung von spendablen Förderern und der ehrenamtlichen Tätigkeit der Mitglieder der Nepalhilfe Aham kann die Hilfe zur Selbsthilfe für eines der ärmsten Länder der Welt gelingen.
Glühweinstand der Big Bubba BBQ
Bei den, vom Sportverein Aham veranstalteten Glühweinabenden auf dem Lerchenhofplatz, wurde in bewährter Weise von Mitgliedern der Nepalhilfe Aham die Essensbewirtung übernommen. Die dabei erzielten Erlöse werden für die weitere Förderung der Armenschulen in Nepal verwendet. Als besonderes Highlight wurden an einem Abend vom ortsansässigen, bereits mehrfach prämiertem „Griller“, Big Bubba BBQ schmackhafte und liebevoll zubereitete Wraps angeboten. Die Besucher nahmen das zusätzliche Angebot sehr gerne an.
Bubba spendete den gesamten Erlös in Höhe von 350 €uro der Nepalhilfe Aham. „Diese Spende hilft mit, die Zukunftsaussichten vieler nepalesischer Kinder zu verbessern. Solche Aktionen und Hilfen sind es, die uns ermöglichen, die Schulen und das Sozial- und Gesundheitszentrum nachhaltig zu fördern und den Unterhalt zu sichern“, so bedankte sich Wolfgang Penzkofer, 1. Vorsitzender der Nepalhilfe Aham.
Weitere Informationen unter: www.nepalhilfe-aham.de