Landrat Werner Bumeder (l.) mit (v. r.) Vorstandsmitglied Christian Gallwitz, Marina Prechtl (Leiterin Finanzzentrum Frontenhausen) und Regionaldirektor Matthias Frank - Foto: Johannes Drexler
Frontenhausen - pm (12.06.2025) In diesem Jahr darf sich die Region Frontenhausen über die Unterstützung der Sparkasse Landshut freuen. Insgesamt werden 9.804 Euro an Kindergärten, Schulen und Vereine verteilt. Die Übergabe der Spendengelder ist für Oktober geplant. Die diesjährige Vergabe wurde von Vorstandsmitglied Christian Gallwitz, Vilsbiburgs Regionaldirektor Matthias Frank und Marina Prechtl, Leiterin des Finanzzentrums Frontenhausen, bei Landrat Werner Bumeder vorgestellt.
„Unser Ziel ist es, dort zu unterstützen, wo Engagement gelebt wird und wo unsere Region vom Miteinander profitiert“, betonte Regionaldirektor Matthias Frank im Gespräch.
Neben dem sozialen Engagement wurde auch die Zukunft der regionalen Kundenberatung thematisiert. „Auch in Zeiten zunehmender Digitalisierung setzen wir bewusst auf persönliche Erreichbarkeit“, so Vorstandsmitglied Christian Gallwitz. Mit 33 Geschäftsstellen im Geschäftsgebiet sei die Sparkasse Landshut weiterhin „flächendeckend präsent“ – ein klares Bekenntnis auch zum Finanzzentrum Frontenhausen.